Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Organspender ja oder nein?

Nach unten

Organspender ja oder nein?  Empty Organspender ja oder nein?

Beitrag  Sophie Mi Nov 01, 2023 10:15 pm

Hallo liebe Mitglieder

Heute mal ein sehr ernstes Thema, was mich umtreibt:

Organspende, davon ist ja oft die rede und davon, dass es zu wenige Spender gibt, doch warum ist das so und warum wollen viele Menschen nicht spenden?

Ich beginne mal mit meinem Grund für das Nicht-spenden...

Aufgrund meiner Lebenserfahrungen, dass ich auch bereits mehrere Stunden klinisch tot war also kein Herz, Puls und Nullinie und dennoch nach 8 Stunden erwachte und das ohne Hirnschäden und sonstiges sage ich NEIN zur Organspende und würde auch kein Organ annehmen, wenn die Zeit gekommen ist, sollte man es akzeptieren und auch "gehen".

Der Mensch ist kein Ersatzteillager und so sollte es auch bleiben, klar ist traurig, wenn z.b ein Kind sehr krank ist, aber dann "soll es eben so sein" ich halte nichts davon so dermaaßen gegen die Natur zu handeln, niemand sollte dem Tod ins Handwerk fuschen.

Ich glaube auch an Wiedergeburt und daran, dass mit dem Tode nicht alles aus ist, darum halte ich es für falsch diese "Reise" in eine neue Daseinform zu verschieben, wenn man sich vor dem Tod fürchtet. Ich habe zudem kein Vertrauen in die Medizin, denn auch ich wurde für tot erklärt und meine Eltern sollten die Leiche identifizieren, doch wie ihr seht schreibe ich heute hier munter, bei Organspende hätten sie mich wohl ausgeschlachtet.

Wie denkt ihr darüber, warum seid ihr für oder gegen das Spenden von Organen und würdet ihr fremde Organe annehmen, oder warum würdet ihr die Transplatantion ablehnen ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten