Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflichtanteil-Erbe?

Nach unten

Pflichtanteil-Erbe? Empty Pflichtanteil-Erbe?

Beitrag  Sophie Di März 07, 2023 5:08 pm

Gefunden in einem Forum und von mir anonymisiert:

Eine TE beschreibt ihren "Fall" und hat ein echt schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern, die sie gering-schätzt, als es aber ums Erbe geht, zeigt sie sich habgierig und erwartet noch Hilfe von den Forums-Usern.

Eine Fremduserin schrieb:Ich habe den Kontakt zu meinen "tollen" Eltern abgebrochen, da diese nur den Lügen meines Bruders glauben. Kleines Beispiel: Samstag war seine jüngere Tochter bei uns, er ruft an und möchte das sie keinen Umgang zu uns mehr hat. Der Grund ist, dass ihn jemand bei seinem Chef angeschwärzt hat, weil er angeblich unter Morphium Taxi fährt. Der Chef hat zu ihm gesagt, ich sei es gewesen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt mehrere unabhängige Zeugen, die bestätigen, wo ich die ganze Zeit gewesen bin.

Die Eltern glauben mir nicht, Anzeige von ihm läuft gegen mich. Die ganze Sache hat mir jetzt den Rest gegeben: Eben Anruf von seiner Mutter, ob ich zu hause bin, wenn ja möchte ich doch nach unten kommen (im Befehlston). Ich habe auf diese ganze Sch.... keine Lust mehr, habe gesagt, daß kein Kontakt mehr erwünscht ist. 10 Minuten später klingelt es, die Eltern stehen vor der Tür, kommen hoch und machen mich zur Sau, ihr würde es so schlecht gehen und ich habe die Schuld. Nach denen habe immer ich die Schuld und kein anderer.

Wie sieht es jetzt aus mit dem Pflichtanteil vom Erbe (2 Häuser je 200.000 Euro wert und Geld)? Kann ich den Anteil schon jetzt fordern oder muss ich warten bis ihr Sohn alles unter den Hammer gebracht hat? Wir sind drei Kinder.


Darauf erfolgte von mir jedoch diese Antwort:

Ganz ehrlich: wäre ich ein Elternteil und meine Kinder kämen mir in ähnlicher Situation wie die/der TE, ich täte mein Geld verprassen und mir fette und teure Weltreisen gönnen, denn ich wüsste zu verhindern, dass die noch von meinem Tode profitierten.

Wer mich zu Lebzeiten nicht wertschätzt, egal warum, die/derjenige kann mich auch nach meinem Tode gepflegt mal...dort wo die Sonne nicht scheint. Stinkefinger

Wie seht ihr das, was würdet ihr tun, bei solchen "netten" Kindern, die nur noch von euch erben wollen, oder wie hättet ihr der TE geantwortet ?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten