Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Face Book und so, alles EGO oder was?

Nach unten

Face Book und so, alles EGO oder was?  Empty Face Book und so, alles EGO oder was?

Beitrag  Sophie Di März 07, 2023 7:28 pm

Heute betrachten wir mal die heutigen Plattformen und die Selbstdarstellerei zu Ego-Zwecken, ich denke darüber wie folgt:

Hm, kommt mir das nur so vor, oder ist es mit der Selbstdarstellerei heute schlimmer als früher? Nun gut, damals hatten die Leute nicht soviele Möglichkeiten wie bei You Tube, Smartphones etc.etc. Ich finde aber in den letzten Jahren nahm das immer mehr zu, oder es ist nur meine subjektive Wahrnehmung ?

Ich denke die Leute haben unbewusst auch Angst in Vergessenheit zu geraten, denn jeder Mensch weiss um seine körperliche Vergänglichkeit und so wollen sie bei anderen im Gedächtnis bleiben.
Wieviel Egotrip gesund ist, weiss ich nicht aber ich denke solange man anderen und sich selber damit nicht schadet ist es okay und im Leben ja auch irgendwo notwendig um zu überleben.

Denn eines ist doch auffällig: Je mehr Angebote es gibt,die man zur Selbstdarstellung nutzen kann, umso mehr werden sie auch genutzt, aus den verschiedenen Gründen heraus. Ich war auch immer gegen FB und in es heute noch wenn es nur um Urlaubsbildchen und derlei Schnickschnack geht aber ich erkannte auch, dass man es sinnvoll nutzen kann, wie z.b diese ganzen Verkaufsgruppen,wenn man z.b etwas verticken möchte.

Es kann auch praktisch sein, wenn man für seine Sache werben möchte, denn hier möchte ich ja die Aufmerksamkeit drauf lenken und auf FB erreichte ich mehr Menschen als nur mit meinem Forum. Wenn ich diese Ambitionen nicht hätte, würde es mir auch "sonst-wo-lang" gehen, denn eigendlich ja: es dient vor allem der Selbstdarstellung aber auch der Kontaktaufnahme kann es dienen. Es ist auf jeden Fall ein sozialer Wandel, denn es wird auch oft der persönlichen Kontaktaufnahme wie z.b Treffen oder Telefon vorgezogen.

Wie denkt ihr im Allgemeinen über diese sozialen Netzwerke und das menschliche Ego in Verbindung mit ihnen?
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten