Der Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Multimediale Vernetzung und ihre Auswirkungen

Nach unten

Die Multimediale Vernetzung und ihre Auswirkungen Empty Die Multimediale Vernetzung und ihre Auswirkungen

Beitrag  Sophie Di März 07, 2023 7:36 pm

Mainstream im Web und Media, darum soll es hier im Thema gehen und antürlich um die Auswirkungen welche sie dabei verursacht. Ich bin hier ganz bei mir selber, weil gerade das "Kollektiv" also diese grosse Vermengung von Einzelpersonen zu einer unpersonalisierten "Masse" an Menschen auch zur Entwurzelung des Einzelnen beiträgt. Mainstream hat nun eine völlig andere Bedeutung als noch vor 20 Jahren als man sich dagegen "abschotten" und damit verweigern konnte. Bin auch in dem Alter, wo ich die Welt noch ohne Internet kannte.

Ich empfinde es nicht als zu schwarzseherisch was ich hier beschreibe, denn ich denke da ganz prakmatisch, mich stört auch z.b die Globalisierung und damit ein Verwischen der eigenen Landeskultur. Ich akzeptiere und respektiere die Kultur fremder Menschen aber wünsche mir auch, dass die eigene Kultur nicht zu sehr verwischt wird.

Meinungen haben nun eine ganz andere Gewichtung, da sie gleich mind. im Dutzend vertreten werden und wehe der armen Kreatur, welche sich erlaubt eine wirklich eigene (abweichende) Meinung zu haben. Sorry wenn ich abschweife, das ist so gerade mein Thema, also abweichende Meinungen/Mainstream damit hatte ich 1 Jahr jetzt fast täglich so mein Scherflein...

Man nehme nur die sogenannte "Political korektness" oder auch Gender-Suppe, wehe man macht da nicht mit und zeigt deren Unsinnigkeiten auf, weil es an der inhaltlichen Reflektion dieser Aussagen mangelt.

Es wird zunehmend schwerer hier "bei sich" zu bleiben und ein Selbstbewusstsein zu zeigen, wenn es dem Mainstream nicht Genüge tut, also angepasstes Denken, Handeln, Argumentieren. Vom täglichen Leben wie essen, wehe du unterstützt keine BIO-Bauern und die anderen tun es alle...

Traust du dich noch zu sagen, du kaufst bei Aldi, eben weil du keinen Geldkacker im Keller hast ? Moralisiererei und "Gutmenschentum" wo man hinsieht (nicht gesagt, das eben z.b jene dann aber Lederschuhe tragen)...

Doppelmoral als Allgemeingut, natürlich en Masse vertreten, durch dieses grosse "Kollektiv" was nun ja "alle verbindet"...

*Beitrag kann Spuren von Zynismus enthalten* Laughing
Sophie
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Nrw

https://derhort.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten